Aladdin – The Musical

Ich weiß schon was die meisten sich jetzt denken werden : OMG Aladdin 😍 Wie wars? Ist es besser als König der Löwen? Kannst du es weiter empfehlen? Ist es so magisch, wie alle anderen sagen?

Ich hab sehr früh schon von Aladdin gehört und war von Anfang an der Meinung : DAS MUSS ICH SEHEN! Zudem hab ich im Fernsehen eine Reportage zu dem Musical gesehen, wo sie die Hauptdarsteller gecastet haben und sozusagen deren Weg vom Casting zur Bühne gezeigt haben. Nach der Reportage war ich noch mehr auf das Musical gespannt denn je! Durch die Reportage hab ich die Darsteller so ins Herz geschlossen und wollte sie einfach nur noch live sehen! Doch ich musste mich danach noch eine längere Zeit gedulden.. und nach einem Jahr konnte ich das Musical dann auch endlich live und mit einer großen Vorfreude bestaunen und genießen.

img_1946img_1945

Ich war mit zwei Freunden dort, da die Tickets ein Geschenk zum 18. Geburtstag waren für meine beste Freundin deren Lieblings Film auch Aladdin ist. Also mussten wir es ihr einfach zum Geburtstag schenken! Und wir hatten davon ja auch was, von daher war es wieder mal ein tolles Abenteuer und ein neues Chapter in unseren Fotogalerien.

img_1934img_1932img_1943img_1935img_1944

Wir waren an einem Sonntag da und in der Mittagsvorstellung. Nach einer langen Anfahrt mit Verspätungen und Ausfällen der Bahn, kamen wir trotzdem pünktlich zur Vorstellung in Hamburg an. Die Anreise zur Neuen Flora war auch ganz entspannt und dauerte nur 3 Straßenbahn Stationen. Als wir dann endlich leicht durchnässt im Theater ankamen, waren wir von der Schönheit des Theaters erstaunt und mussten einfach viele Fotos machen. Für Instagram versteht sich 😉

img_1938img_1937img_1936

Wir hatten PK4 Karten, weshalb wir sehr weit oben saßen. Natürlich ist es nochmal ein anderes Erlebnis es von der 1.Reihe zu bestaunen, dennoch konnten wir es von oben auch gut bestaunen mit der Ausnahme, das wir die Gesichtsausdrücke nicht wirklich gut erkennen konnten. Aber dem Musical Feeling hat dies nicht weiterhin geschadet, weswegen es am Ende nicht schlimm war.

img_1939img_1038img_1940img_1030

Fazit: Nach der Vorstellung muss ich echt sagen, dass es ein traumhaft schönes Musical ist. Am Anfang muss ich ehrlich gestehen, dass ich es langweilig fand, da man halt die Anfangsstory schon kennt und sehr oft gesehen hat, aber nach einiger Zeit wurde es spannender und spannender und man hat einfach nur noch auf die Szene mit dem fliegenden Teppich hingefiebert. Ob es besser ist als ein anderes Musical, wie König der Löwen? Dazu sag ich nur eins: Ich find jedes Musical ist eigen und kann nicht wirklich mit einem anderen Musical verglichen werden, da die Storys unterschiedlich sind und und und.. deshalb find ich das jedes Musical einzigartig auf seine eigene Weise ist. Aladdin würde ich aufjedenfall weiterempfehlen für jeden der Musicals generell mag und natürlich für all die Fans die Aladdin lieben.

Photocredits to @timovanhoorn and myself @lovelynspace

xoxo Chrissy ❤️

Kommentar verfassen

